SparkassenMasters 2019: Familienfest mit 10 Stunden Fussball

Am Samstag, 19.01 ging es weiter mit den Gruppen A + B der 1. Seniorenmannschaften beim SparkassenMasters. Für die ersten Viertelfinalspiele qualifizierten sich SC Weitmar 45, SW Wattenscheid 08, SV Phönix Bochum sowie DJK TuS Hordel.

Beide Viertelfinalspiele wurden im Strafstossentscheidungsschießen entschieden, hier setzten sich die Mannschaften von SC Weitmar 45 und SV Phönix Bochum durch.

Im Anschluss fand die Zwischenrunde der Frauen statt. Der VfL Bochum und SV Höntrop konnten ihre Gruppen ohne Punktverlust gewinnen, weiter qualifizierten sich die Teams von SC Union Bergen sowie SV Eintracht Grumme für die Finals am Sonntag.

Pünktlich um 16:15 h konnten die Spiele der Gruppe C + D beginnen. DJK Wattenscheid und Concordia Wiemelhausen konnten ihre Gruppen lediglich durch eine bessere Tordifferenz vor den Mannschaft von TuS Harpen und SV Eintracht Grumme gewinnen.

DJK Wattenscheid hatte große Probleme sein Viertelfinalspiel gegen den A - Kreisligisten SV Eintracht Grumme zu gewinnen, der A - Kreisligist spielte einen tollen Ball und unterlag denkbar knapp der DJK Wattenscheid mit 1:0.

Im Entscheidungsschießen musste das zweite Viertelfinalspiel entschieden werden, hier stellte Westfalenligist Concordia Wiemelhausen die nervenstärkeren Schützen und konnten mit 5:4 gegen Bezirksligist TuS Harpen gewinnen.

Vielen Dank für die tollen Spiele beim SparkassenMasters Familienfest, wir freuen uns auf die Finalshow am Sonntag.

1. Senioren

Frauen