Kreis Bochum verpasst Titelverteidigung beim Arag-Cup

U12 DFB-Stützpunktes Bochum spielt großes Finale in Kaiserau

Das Team der U12 des DFB-Stützpunktes im Kreis Bochum verpasste beim 48. Arag-Cup im Sport-Centrum Kaiserau im Finale die Titelverteidigung.Sieger im Finale des Arag-Cups 2019 wurde der Kreis Ahaus-Coesfeld durch ein verdientes 2 : 0.Das Bochumer Team zeigte erfolgreiche Spiele in der Vorrunde und Zwischenrunde und besiegte im ½ Finale Herford mit 2 : 1 Toren.

Die Kinder der U12 des Stützpunktes Bochum haben eine tolle Hallensaison gespielt. Mit den Finalteilnahmen in Paderborn und Gütersloh war die Basis gelegt um den Titel beim Arag-Cup zu verteidigen. Natürlich sind wir im Kreis Bochum stolz auf die Erfolge des Jahrgangs 2007, sagte Peter Lange, als Vertreter des Kreises Bochum. Wir waren von Kreisseite schon darauf vorbereitet, wie im Vorjahr 2018 für den Jahrgang 2006 diesmal eine passende Siegesfeier für die Mannschaft des Jahrgangs 2007 zu organisieren.

Dreimal bei großen Hallenturnieren in Westfalen „Vize“ zu werden ist ein wenig tragisch, zeigt aber auch, dass die Mannschaft in der Talentförderung auf einem guten Weg ist. Der Trainer des Jahrgangs 2007, Nobert Hamme hat in Zusammenarbeit mit den weiteren Stützpunkttrainern Marcel Bieschke, Niklas Müllers und Peter Lange ein gutes Team mit Spielern aus Bochumer Vereinen gebildet.

Die 10 Spieler die beim Arag-Cup-Finale eingesetzt wurden sind: Ejmen Omercic (Heven), Julien Kurowski  (Wattenscheid 09), Anton Kian (Teut. Ehrenfeld), Jona Patzak (Bommern), Nikolas Jürgens (Stiepel), Simon Schilling (Tor) und Henry Domke (beide TSC), Finn Kocher (HSV), Nevio Mateo (Bergen) und Max Homrich (Wiemelhausen).