Ehrungen "Danke Schiri"

Seit dem Jahr 2016 führt der DFB die erfolgreiche Aktion „Danke Schiri“ wieder durch. Dabei wird deutschlandweit im Rahmen der Aktion besonders engagierten und vorbildlichen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern „Danke“ gesagt. Danke für ihren unermüdlichen Einsatz für den Fußball und das Schiedsrichterwesen.

Auch der FLVW-Kreis Bochum beteiligt sich an dieser Aktion. Der Kreisschiedsrichter-Ausschuss hat seine drei Preisträger bestimmt. Diese wurden in der vergangenen Woche im Rahmen der Gruppenschulung Bochum ausgezeichnet. Die große Ehrung erfolgt am Finaltag des SparkassenMasters Bochum am 20.01.2019 in der Rundsporthalle.

Ausgezeichnet in der Kategorie "Weiblich" wurde Rona Ismer. Rona ist seit 2013 als Schiedsrichterin aktiv und pfeift bis zur Kreisliga B Herren. Rona engagiert sich vor allem im Jung-Schiedsrichter-Bereich und betreut und begleitet dort die weiblichen Schiedsrichterkameradinnen bei ihren Spieleinsätzen. Den Kreisschiedsrichter-Ausschuss unterstützt Rona aktiv bei der Durchführung von verschiedenen Lehrgängen und bei der Werbung von neuen Schiedsrichtern. Rona hat darüber hinaus am 1.WDFV-Frauen-Kongress und zahlreichen Lehrgängen zum jungen Ehrenamt teilgenommen.

In der Kategorie "U50" wurde Moritz Bernhard Herzog geehrt. Moritz ist erst seit 2016 als Schiedsrichter tätig und leitet aufgrund seiner sehr guten Leistungen bereits Spiele der Kreisliga A Herren. Moritz fand direkt nach Bestehen der Anwärterprüfung eine optimale Einstellung zur "Pfeiferei". Er übernimmt zahlreiche Spielleitungen und ist auch kurzfristig als Ersatzmann einsatzbereit. Moritz ist als Pate im Kreis Bochum unterwegs, unterstützt somit die jungen Schiedsrichter-Kameraden und zeichnet sich durch ein hohes Engagement auf den verschiedenen Lehrgängen aus. Auch Moritz betreibt aktiv und erfolgreich Werbung für den Job als Schiedsrichter.

Bernd Kieseier ist der Bochumer Preisträger in der Kategorie "Ü50". Bernd hat seinen Anwärterlehrgang bereits im Jahr 1984 erfolgreich absolviert und in den vergangenen 34 Jahren über 1.250 Einsätze als Schiedsrichter und Schiedsrichter-Assistent übernommen. Derzeit pfeift Bernd bis zur Kreisliga A Herren. In der Untergruppe Hattingen engagiert Bernd sich als Vertrauens-Schiedsrichter, für den Kreis Bochum ist er auch als Beobachter im Einsatz und gibt dabei sein Wissen und seine Erfahrungen an die Nachwuchs-Schiedsrichter weiter.

Der Kreisschiedsrichter-Ausschuss gratuliert allen drei Preisträgern recht herzlich und bedankt sich für ihren unermüdlichen Einsatz für das Schiedsrichterwesen. Rona, Moritz und Bernd wurden dem FLVW als Kreis-Preisträger gemeldet. Der FLVW kürt aus allen Kreissiegern in jeder Kategorie den Landessieger, welcher den FLVW auf dem Festakt des DFB vertreten darf. Wir drücken unseren drei Siegern fest die Daumen.