Sparkassen Pokal der Junioren

Auf den beiden Kunstrasenplätzen von DJK TuS Hordel fanden am Samstag, 24.11.2018 die Endspiele um den Sparkassen Pokal der Junioren statt.

Den Anfang machten die B - Juniorinnen im Spiel zwischen SV Waldesrand Linden und SV Bommern 05. Die Führung von Bommern glichen die Lindener in der 57. Min aus. Zehn Minuten vor dem Spielende machte Bommern den Deckel drauf und erzielte den Siegtreffer zum Gewinn des diesjährigen Pokals.

In der ersten Halbzeit des C - Juniorenendspieles zwischen FSV Witten und SG Wattenscheid 09 passierte nicht viel, drei Minuten nach der Halbzeit ging die SG Wattenscheid 09 mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später egalisierten die Wittener die Führung der Wattenscheider. Der Mann des Tages war auf Seiten der Wattenscheider der in der 55. Spielminute den Siegtreffer erzielte. Der junge Mann war erst als Einwechselspieler ins Spiel gekommen.

Im reinen Wittener Endspiel der B - Junioren behielt der FSV Witten gegen TuS Stockum das Heft klar in der Hand, konnten die Stockumer das Spiel in der ersten Halbzeit noch offen gestalten, schalteten die Männer des FSV Witten in der zweiten Halbzeit einen Gang höher und gewannen mit 5:1.

Ein klasse Spiel sahen die Zuschauer im Endspiel der A - Junioren zwischen TuS Hattingen und DJK TuS Hordel. Es ging munter hin und er, das Tempo war sehr hoch. Mit einem guten 1:1 wurden die Seiten gewechselt, Hordel kam nach der Pause besser ins Spiel und erzielte zwei schnelle Tore zur 1:3 Führung. Die aufopfernd kämpfende Hattinger Mannschaft lies den Kopf nicht hängen und konnte durch ein Strafstoss zum 2:3 verkürzen. Wieder antworteten die Hordel prompt mit dem 2:4, wieder blieben die Hattingen dran und konnten wieder verkürzen (3:4).

Was ein Spiel, der Hordeler Nachwuchs antwortete mit einem schnellen Angriff und erzielte drei Minuten vor dem Schlusspfiff den entscheidenen Treffer zum Titelgewinn, der Hattinger Nachwuchs konnte nicht mehr antworten. Der Pokalspielleiter Kurt Eckloff war sehr beeindruckt von der starken Leistung der beiden Teams.

Ferner konnte Kurt Eckloff ein positives Fazit vom Endspieltag des Sparkassen Pokal der Junioren ziehen. "Wir haben tollen Fussball gesehen", so ein faszinierter Kurt Eckloff.

Das Endspiel des D - Junioren wird am Samstag, 15.12.2018 - 14.30 h zwischen der DJK TuS Hordel und VfL Bochum ausgetragen, das Spiel findet auf der Sportanlage von DJK TuS Hordel statt.

Wir wünschen den Teams im Westfalenpokal viel Erfolg - Bochum freut sich auf spannende Spiele.