Gerd Fanelsa verstorben

Der Fußballkreis Bochum trauert um einen weiteren verdienstvollen Schiedsrichter. Wie wir heute erfahren mussten, ist unser Schiedsrichter Gerd Fanelsa am 28.10.2018 im Alter von 85 Jahren verstorben.

Gerd Fanelsa war mit Leib und Seele Schiedsrichter. Er war als solcher bis zur Verbandsliga aktiv und assistierte unter anderem Günther Risse und Walter Wasmuth in Deutschlands höchsten Amateurligen. Auf der Schiedsrichter-Arbeitstagung im August diesen Jahres wurde Gerd Fanelsa für sage und schreibe 60 Jahre Schiedsrichtertätigkeit geehrt. Gerd war noch bis vor einigen Jahren aktiv als  Schiedsrichter auf Bochums Fußballplätzen im Einsatz und hat bis zuletzt regelmäßig die Schulungsabende seiner Untergruppe Bochum besucht.

Der Fußballkreis Bochum, seine Vereine und seine Schiedsrichter verlieren einen stets engagierten Menschen, den wir alle als hoch motivierten Schiedsrichter und viele auch als Freund immer in besonderer Erinnerung behalten werden.