Norbert Koch verstorben

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser langjähriges KSA-Mitglied Norbert Koch am 26.10.2018 nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Norbert Koch hat 1965 seine Schiedsrichter-Karriere begonnen und war in unzähligen Spielen auf den Fußballplätzen Bochums und Westfalens tätig. Seine guten Leistungen und seine starke Persönlichkeit brachten ihn als Schiedsrichter bis in die Verbandsliga, als Assistent sogar darüber hinaus. Der Fußball und die Schiedsrichterei war Norberts zweite große Liebe, sodass er es nicht nur dabei beließ, als Schiedsrichter tätig zu sein, sondern er sich über Jahrzehnte als Lehrwart im Kreisschiedsrichter-Ausschuss Bochum engagiert hat und als Beobachter im FLVW tätig war.

Der Fußballkreis Bochum, seine Vereine und seine Schiedsrichter verlieren mit Norbert eine stark engagierte Fußball-Persönlichkeit, welche immer ein offenes Ohr für alle Vereine und seine Schiedsrichter hatte und sich vor allem für die Anwärter- und Jungschiedsrichter in besonderem Maße eingesetzt hat.

Wir werden Norbert als sehr engagierten Schiedsrichter, Beobachter und Freund in besonderer Erinnerung behalten und ihm zu Ehren vor allen Fußballspielen im Kreis Bochum am kommenden Wochenende eine Schweigeminute durchführen.