Schiedsrichter-Patenlehrgang

Am vergangenen Samstag fand in den Räumlichkeiten von Concordia Wiemelhausen der Schiedsrichter-Patenlehrgang statt.

Wie nach jedem Anwärterlehrgang bekommen die Nachwuchs-Schiedsrichter einen erfahrenen Kollegen für die ersten Einsätze an der Pfeife zur Seite gestellt. Neben dem Kennenlernen der Paten gab es bei dem gemeinsamen Frühstück eine Einführung in den Online-Spielbericht und einige einführende Worte von KSO Theo Mennecke.

Insgesamt wurde heute zwölf neuen Schiedsrichtern der jeweilige Pate zugewiesen. Sobald die Ausrüstung komplett ist, können sie starten. Den Anfang machte der KSA, der eine Pfeife, je eine gelbe und rote Karte, sowie Spielnotizkarten den neuen Schiedsrichtern übergeben hat.

Wir wünschen den neuen Kameraden einen guten Start in die Schiedsrichter-Karriere!