Einstiegslehrgang Kreiskader-Schiedsrichter

Am 01.09.2018 fand der kreisinterne Einstiegslehrgang der Kreiskader-Schiedsrichter auf der Sportanlage von Concordia Wiemelhausen statt.

Die nominierten Schiedsrichter haben dabei sowohl einen Regeltest als auch einen Lauftest absolviert. Der Lauftest wurde als Helsen-Test ausgetragen mit 6 x 40m Sprints und einem darauffolgenden Intervalllauf.

Nach dem Prüfungsteil stellten Oliver Nolte und Dennis Melsa das neue Beobachtungskonzept vor und besprachen mit den Schiedsrichtern die wesentlichen Punkte einer Beobachtung und den erneuerten Beobachtungsbogen. Währenddessen wurde ausgiebig gefrühstückt und der Lehrgang wurde mit einer Diskussionsrunde beendet.

Wir bedanken uns bei Concordia Wiemelhausen für die Gastfreundlichkeit und wünschen allen Schiedsrichtern in der kommenden Saison gut Pfiff und viel Erfolg!