Arbeitstagung Junioren: Gut für Bochum gilt ganz besonders für unsere Jugendabteilungen

Im vollbesetzten Veranstaltungssaal der SG Wattenscheid 09 fand am Samstag, 01.09 die diesjährige Arbeitstagung der Junioren statt. KV Klaus-Dieter Leiendecker, Ehrenkreisvorsitzende Ulrich Jeromin, Sportjugend Bochum Vorsitzender Heiko Schneider und  Jürgen Dieberg von der Sparkasse Bochum überbrachten herzliche Grußworte.

Wie Jürgen Dieberg bei seinem Grußwort betonte gilt der Wahlspruch der Sparkasse Bochum "Gut für Bochum" auf für alle Jugendabteilungen im FLVW Kreis Bochum. "Die Vereine im FLVW Kreis Bochum machen eine tolle Arbeit, neben der Trainingsarbeit werden den Kindern und Jugendlichen Werte vermittelt. Vielen Dank dafür", so Jürgen Dieberg von der Sparkasse Bochum.

Eine 250 € Geldspende sowie den Fair Play Pokal der Sparkasse Bochum überreichte Jürgen Dieberg den beiden siegreichen Mannschaften von Conc. Wiemelhausen (A-Junioren) und TuS Harpen (B - Junioren). "Fair Play lohnt sich, seit auch ihr dabei", so Jugendvorsitzender René Schrader.

Bei der Aktion "Fußballhelden  - Aktion junges Ehrenamt" des Deutschen Fussball Bund konnte Alexander Pras vom TuS Harpen durch seine herausragende und vorbildliche Leistung den Förderpreis gewinnen. FLVW-Ehrenamtsbeauftragter Ulrich Jeromin und Kreisehrenamtsbeauftragte Karl - Heinz Lukowski konnten nun die Urkunde des DFB überreichen. Die Bildungsreise nach Barcelona fand bereits statt - hier der Artikel des FLVW -.

Mit Nele Wichert und Daniel Papies können wir zwei neue Kreismitarbeiter begrüßen, Nele ist die Vertreterin des jungen Generation und Daniel übernimmt den Staffelleiterposten für den E - Juniorenbereich. Sandra Brockmann scheidet aus dem Kreisjugendausschuss aus und wurde von René Schrader herzlich verabschiedet.

Gut vorbereitet gehen die Vereine nun in die neue Saison, bitte denkt an die Passprüfung in der kommenden Woche.