Kreis Bochum hat 25 neue Fußballtrainer mit C-Lizenz

Der Kreis Bochum hat weitere 25 neue Fußballtrainer mit der C-Lizenz.

Die Ausbildung in Theorie und Praxis  über 120 Stunden begann am 09. März und endete am 7. Juli 2018 mit der erfolgreichen Prüfung im Sportpark Wiemelhausen.

Unter den Augen von Verbandssportlehrer Carsten Busch zeigten die 24 Männer und eine Frau ihr Können in den Lehrproben mit den Kindern des DFB-Stützpunktes und Spielern von Concordia Wiemelhausen. Carsten Busch und Ausbilder Peter Lange waren mit den Leistungen und dem Auftreten der Trainer sehr zufrieden. Die unterschiedlichen Themen wurden zeitgemäß alle mit Ball und in kleinen Gruppen erarbeitet.

Im Rahmen der Ausbildung wurde das Regelwerk von Holger Danielsiek vermittelt.

Die Sportverletzungen und 1. Hilfe Maßnahmen wurden von Christoph Geister vorgestellt.

René Schrader und Thomas Harder vom Kreis Bochum referierten über den Spielbetrieb in der Jugend und zum Gewinn von neuen Trainern für den Jugendfußball. Zum Abschluss des Lehrgangs in Wiemelhausen wurde noch einmal auf die Vorbildfunktion der Trainer hingewiesen und dann wurden die Urkunden und Lizenzen den erfolgreichen Teilnehmern überreicht.

Der nächste Lehrgang startet im März 2019 im Kreis Bochum.

Teilnehmer 2018:

Matthias Besser, Patrick Brauner, Norman Brand, Can und Bugra Esen, Federico Ferrara, Sergiy Beglaryan, Eros Gralla, Adrian Gruchot, Markus Heide, Nico Kadur, Felix Kannengießer, Nicole Matern, Joshua Nast, Sven Rehberg, Til Reichmann, Pascal und Tim Schwenkler, Vithisan Vimalanthan, Damian Wagner, Markus Wessels, Dirk Wichmann, Marvin Wiecorek, Jörg Wilke und Moritz Ziegler.