Leichtathletik - Vereinstagung 2018 im Olympia - Stützpunkt

Am 16.02.2018 trafen sich die Leichtathletikvereine des FLVW – Kreises Bochum zur traditionellen jährlichen Vereinstagung im Olympia –Stützpunkt Westfalen Bochum. Der Kreisvorsitzende, Klaus – Dieter Leiendecker und der Vorsitzende des Kreisleichtathletikausschusses, Hans-Hermann Brunholt konnten 30 Vertreter der 16 Leichtathletikvereine begrüßen und auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken.

Besonders wurden natürlich die Leistungen der Wattenscheider Spitzenathleten – an der Spitze Pamela Dutkiewicz mit ihrer Bronzemedaille bei der WM in London –  hervorgehoben.

Aber auch die Veranstaltungen auf regionaler Basis können sich sehen lassen: 26 Veranstaltungen mit über 10.000 Teilnehmern sind für den Kreis Bochum ein neuer Teilnehmerrekord.

Auch die übrigen Mitglieder der Kreisleichtathletikausschusses Hans-Jürgen Hornen (Kampfrichterwart und Kampfrichterlehrwart), Patrick Berg (Wettkampfwart), Udo Höffken (Schüler-und Jugendwart) und Stefan Geiss (Breitensportwart) blickten auf das Jahr 2017 zurück und berichteten über die Planung für 2018. In diesem Jahr werden die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U 16, die am 18. und 19. August im Lohrheide Stadion stattfinden, im Mittelpunkt stehen.

Klaus Ehl, ehemaliger mehrfacher Deutscher Meister, Bronzemedaillengewinner in München und Mitveranstalter des 1. Urban Trail Bochum, berichtete über seine Erfahrungen bei dem neuen Laufformat in dem das Laufen und das Sightseeing im Vordergrund stehen und in 2017 über 2000 Läufer begeistern konnte. Er erwartet eine Steigerung der Teilnehmerzahl am 10.06.2018. Start wird dann die Jahrhunderthalle sein.

Im Rahmen der Tagung wurden folgende Kampfrichter für ihre jahrelangen Aktivitäten mit der Verleihung der DLV - Nadel in Silber durch Hans-Jürgen Hornen und Hans-Hermann Brunholt geehrt:

•       Mechthild Körner (VfL Bochum LA)

•       Tim Eisfeld (DJK BW Annen)

•       Matthias Fischer (SV Langendreer 04 LA)

•       Lisa Gbur (TV Wattenscheid 01)

•       Jörg Gerth (DJK BW Annen)

Hier finden Sie alle Fotos von Vereinstagung 2018. (Quelle: VfL Bochum 1848 LA e.V.)