Ausrichtervortreffen der Bochumer und Wittener Hallenstadtmeisterschaft

Am 07.12.2017 fand im Clubhaus von SV Langendreer 04 das Ausrichtervortreffen für den Bochumer Sparkassen-Junior-Cup 2018 und die Wittener Hallenstadtmeisterschaft statt. Die Ausrichter aller Vor- und Endrundenturniere wurden vom VKJA René Schrader auf die anstehende Hallenrunde vorbereitet. Neben den allgemein gültigen Futsal-light-Regeln wurden auch die allgemeinen Abläufe in den einzelnen Hallen besprochen. Noch einzelne offene Fragen konnten mit den Ausrichtern geklärt werden. Die Bochumer Ausrichter erhielten am Ende der Veranstaltung jeweils ein Ballnetz mit nagelneuen Futsal-Bällen, die Dank des Engagements der Sparkasse Bochum von der Jugendfachschaft neu angeschafft werden konnten, damit den Vereinen regelkonforme Spielbälle zur Verfügung stehen. Um die Wichtigkeit dieser Veranstaltung zu unterstreichen, waren viele Mitglieder des KJA, Junioren-Staffelleiter sowie der Wittener Fachschaftsjugendleiter Peter Kreuger anwesend, um regeltechnisch auf einen aktuellen Stand zu kommen.  Auch der Kreisvorsitzende Klaus-Dieter Leiendecker richtete an die Vereine ein Grußwort und wünscht sich eine sportliche interessante Hallenrunde.