Die A-Junioren des TuRa Rüdinghausen e. V. wurden als fairstes Wittener Juniorenteam ausgezeichnet
Am 26.11.2025 wurde auf der Fußballanlage des TuRa Rüdinghausen e. V. das fairste Wittener Junioren-Fußballteam der abgelaufenen Saison 2024/25 mit dem FairPlay-Pokal der Sparkasse Witten geehrt.
Bernd Feuersenger, Leiter der Sparkassengeschäftsstelle in Witten-Rüdinghausen, beglückwünschte das A-Junioren-Team des TuRa Rüdinghausen zu diesem Erfolg - und überreichte den Sparkassen-FairPlay-Pokal 2024/25 sowie den Trikotsatz, den die Sparkasse Witten jährlich im Zusammenhang mit dem FairPlay-Pokal an das Gewinnerteam ausgibt.
Bernd Feuersenger lobte die vorbildlich-faire Spielweise der Rüdinghausener A-Junioren - und erinnerte daran, dass Foulspiel, mangelnder Respekt oder anderes unsportliches Verhalten nicht nur im Sport - sondern auch im geschäftlichen oder gesellschaftlichen Miteinander - keinerlei Daseinsberechtigung haben.
Der Fußballkreis Bochum war bei dieser Ehrung vertreten durch Sven Kreuger, stellv. Vorsitzender des Kreisjugendausschusses, der dem FairPlay-Siegerteam ebenfalls herzliche Glückwünsche des Fußballkreises Bochum überbrachte.
Die Rüdinghausener A-Junioren erhalten den FairPlay-Pokal der Sparkasse Witten übrigens zum zweiten Mal in Folge – und (seit 2010) zum nunmehr insgesamt fünften Mal – und zeigen so eindrucksvoll, dass FairPlay und Erfolg sich keineswegs ausschließen.
Die Sparkasse Witten fördert seit Jahren den FairPlay-Gedanken: Beispielhaft deutlich wird dies - wie hier - durch die FairPlay-Pokale für Junioren und Senioren im Wittener Fußball, durch gezielte Förderung der Jugendarbeit in den Wittener Sportvereinen - sowie durch ein breit gefächertes soziales Engagement der Sparkasse vor Ort.
So sehen FairPlay-Sieger aus:

Das A-Junioren-Team von TuRa Rüdinghausen e. V., als Gewinner des FairPlay-Pokals "Junioren 2024/25" der Sparkasse Witten.
Bernd Feuersenger (vierter von rechts) Leiter der Sparkassengeschäftsstelle in Witten-Rüdinghausen, überreicht den FairPlay-Wanderpokal …
… an den Spielführer Leven Auner (3. v. r.) sowie Torhüter Luis Rensinghoff (5. v. r., gelbes Torwarttrikot aus der neuen Mannschaftskluft).
Sven Kreuger (2. v. r.)., stellv. Vorsitzender des Kreisjugendausschusses im Fußballkreis Bochum, lobte ebenfalls die faire Spielweise - und überreichen Trikotsatz sowie den FairPlay-Wanderpokal an den Spielführer der Rüdinghausener A-Junioren.
Wesentlich mit zu dem vorbildlichen FairPlay beigetragen hat sicherlich auch Jan Adam (ganz rechts), der Jugendleiter des TuRa Rüdinghausen e. V. – mit seinem Trainerteam (auf dem Foto ganz links).






