Nach zwei Jahren pandemiebedingter Umstellung des AOK-Juniorinnen-Grundsichtungstags möchte die Kommission Mädchenfußball (KMF) des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) im Frühjahr 2022 in Zusammenarbeit mit den DFB-Stützpunkten und den Juniorinnen-Kreisauswahlen den westfalenweiten Grundsichtungstag für U11-Juniorinnen (Jahrgang 2011) wieder unter „normalen“ Bedingungen durchführen. Dies bedeutet, dass das Sichtungstraining wieder regional werden soll. Am 25. April um 17:00 Uhr findet die Grundsichtung für Mädchen des Jahrgangs 2011 statt auf dem DFB-Stützpunkt Bochum (Gersteinring 1, 44791 Bochum).
Kurzentschlossene können sich bei der U13-Kreisauswahltrainerin Kerstin Brinkmann melden. (kerstin.brinkmann@flvw.de) Die einzigen beiden Voraussetzungen sind, die Mitgliedschaft in einem Verein des Kreis Bochum und der Geburtsjahrgang 2011.
Der AOK- Grundsichtungstag (GST) dient der frühzeitigen Sichtung talentierter Fußballspielerinnen, um geeignete Fördermaßnahmen für diese Spielerinnen zu finden. Die gesichteten Spielerinnen sollen nachfolgend in der Westfalenauswahl und im DFB-Stützpunkt oder eventuell in einer Juniorinnen-Kreisauswahl gefördert werden. Der GST findet einmal jährlich im Frühjahr für den entsprechenden Jahrgang an jedem der 32 regionalen DFB-Stützpunkte statt. Die Sichtung erfolgt durch die Trainer/-innen der DFB-Stützpunkte und der Juniorinnen-Kreisauswahlmannschaften.