DFB Verdienstnadel für Arndt Most

Am Donnerstag, den 26.03.2026, fand die Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Gerthe statt, die in diesem Jahr einen besonders feierlichen Höhepunkt hatte. Im Rahmen der Versammlung überreichte der Kreisvorsitzende Axel Zimmermann die Ehrenamtsnadel des Deutscher Fußball-Bund (DFB) an Arndt Most.

Mit dieser Auszeichnung würdigt der DFB Menschen, die sich über viele Jahre hinweg in besonderem Maße ehrenamtlich im Fußball engagieren und damit einen unverzichtbaren Beitrag für das Vereinsleben leisten. Arndt Most wurde für seinen langjährigen, engagierten Einsatz innerhalb der Spielvereinigung Gerthe geehrt. Durch seine kontinuierliche Arbeit und seinen Einsatz hat er die Entwicklung des Vereins nachhaltig mitgeprägt und wesentlich zum sportlichen wie auch gemeinschaftlichen Zusammenhalt beigetragen.

Die Ehrung wurde im Beisein der Mitglieder vorgenommen und mit großem Applaus aufgenommen. Sie stellt nicht nur eine persönliche Anerkennung für Arndt Most dar, sondern unterstreicht zugleich die große Bedeutung des Ehrenamts im Amateurfußball, ohne das ein funktionierendes Vereinsleben kaum denkbar wäre.