36. Sparkassen Junior-Cup

ENDRUNDE 36. SPARKASSEN JUNIOR-CUP 2024

Nach Jahren von Corona ist es dem Kreis Bochum gelungen den Bochumer Nachwuchs erfolgreich in die Bochumer Hallen zurückzubringen um den 36. Sparkassen Junioren-Cup durchzuführen. "Unseren Ausrichtern möchten wir einen herzlichen Dank ausrichten", so Matthias Wolf, Vorsitzender des Kreisjugendausschusses. Die Vereine haben mit sehr vielen Helfern zum Erfolg des Sparkassen Junioren-Cup 2024 beigetragen.

Nach den Vorrundenturnieren konnten sich 40 Juniorenmannschaften für die Endrunde am Karnevalswochenende qualifizieren, die von den Vereinen FC Vorwärts Kornharpen und BV Hiltrop ausgerichtet wurden.

Ebenfalls Aktiv waren unsere zahlreichen Mädchenmannschaften in den Altersklassen B-, C-, D- sowie E-Juniorinnen, das E-Juniorinnen Hallenturnier konnte zum ersten Mal durchgeführt werden.

6 Spielfeste bei den F- sowie G-Junioren wurden vom Verein B.W. Genclerbirligi in der Maria-Sybilla-Merian-Halle durchgeführt, die alle nach der neuen Spielform des DfB ausgespielt wurden. 

Dank unseres Hauptsponsor der Sparkasse Bochum, konnte man die Mannschaften mit Geld- sowie Sachprämien auszeichnen .

Unser Dank geht auch an die Stadtportjugend Bochum für die gute Unterstützung.

Die Siegerehrung wurde durchgeführt von Ann-Kathrin Cremer - Sparkasse Bochum, Axel Zimmermann - Kreisvorsitzender, Heiko Schneider - Vorsitzender Sportjugend Bochum, Kurt Eckloff - stv. Vorsitzender Kreisjugendausschuss und Jens Brinkmann - Koordinator Mädchen Fußball.

36. Sparkassen Junior-Cup Sieger:

B-Junioren      SG Wattenscheid 09

C-Junioren      SG Wattenscheid 09

D-Junioren      SC Weitmar 45

E-Junioren      TuS Hordel

B-Juniorinnen   SV Waldesrand Linden

C-Juniorinnen   VFL Bochum

D-Juniorinnen   VFL Bochum

E-Juniorinnen    LFC Laer


Erkan Öztürk

Fachschaftsjugendleiter Fußball